Waldgeister bekommen ein Gesicht
Waldgeister sind unsichtbare Wesen, denen nur Kinder (für kurze Zeit) ein Gesicht geben können. Sie erscheinen an der Rinde von Nadelbäumen, sind aus Ton und Naturmaterial und überraschen in ihrer Vielfalt. Der Wald ist voll von Ihnen!
Bei unserem Ausflug lernen die Kinder als Erstes Achtsamkeit, denn schon auf dem Weg in den Wald wird Material gesammelt, das für die Geister benötigt wird.
Woran man sonst einfach vorbei geht (Blumen, Zapfen), sieht man plötzlich Körperteile, Haare und Augen, und schon hat sich der Blickwinkel verändert, tauchen die Kinder ein in die Magie des Waldes.
Mit einem Spiel wecken wir die Geister, fühlen an der Rinde, ob sie mit uns kommunizieren wollen und legen los, allein zu zweit oder in einer Gruppe…. und wenn man sich umsieht, ist man plötzlich von lauter Geistern und Geistern umgeben….
Manchmal haben wir eine Waldkröte entdeckt, oder der Waldpolizei einen Besuch abgestattet, mit gebührendem Respekt (und Abstand vom Ameisenhaufen). Der Erlebnisraum Wald bietet bei jedem Ausflug neue Überraschungen und die Zeit ist immer zu knapp!